Zum Inhalt
Home » C’Space 2012 – Tag 2 & 3

C’Space 2012 – Tag 2 & 3

Gestern haben wir den ersten Teil der technischen Abnahme durchlaufen und STR – 02 hat am Prüfstand seine Stärken gezeigt. Die beim Kompressionstest aufgebrachte Last von 218 kg in vertikaler Richtung stellte kein Problem für die Struktur dar und auch alle anderen Teile bestanden die weiteren Tests ohne Probleme.

Bei der Boardelektronik hat sich in den letzten Tagen gezeigt, dass die diesjährigen Ziele sehr hoch gesteckt waren und unser drei Mann Elektronik-Team an seine Grenzen gestoßen ist. Alle Sensoren im FMS 2.0 arbeiten einwandfrei, jedoch werden wir bei unserem Flug keine Rotationsstabilisierung durchführen und auch die 2-stufige Bergung müssen wir auf nächstes Jahr verschieben. Diese Systeme sind auf dem Board implementiert aber die korrekte Funktionsweise ist nicht gesichert.

Heute Abend werden wir wenn alles glatt läuft die Qualifikation abschließen und entweder morgen oder am Freitag starten. So stay tuned…