Flyout Event

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

COME AND MEET THE TEAM

Nach einer längeren Pause freuen wir uns, unseren Freunden und Unterstützern endlich die Möglichkeit zu geben, unsere Projekte hautnah zu erleben. Beim diesjährigen Flyout-Event präsentieren wir erstmals Prototypen und Errungenschaften unserer 5 großen Projekte. Wir freuen uns darauf, euch unsere Projekte zu zeigen, euch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren und anschließend den Abend gemütlich mit ein paar spacigen Drinks ausklingen zu lassen!

Wann & Wo: 17.09.2021 Hof TU Wien Getreidemarkt 9 1060 Wien von 16:00-21:00

Wichtig! Aufgrund der derzeitigen Covid-19- Situation muss bei Besuch der Veranstaltung die 3G-Regel eingehalten werden. Weiters bitten wir euch, vor Ort eine kurze Registrierung auszufüllen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

The Hound

Unsere Rekordrakete The Hound befindet sich zum Zeitpunkt des Events gerade auf dem Weg in die USA, um Ende September einen Startversuch auf 100km zu unternehmen. Bei unserem Event wird daher der nicht weniger beeindruckende Test-Airframe zu bestaunen sein.

Space Team Sat 1

Das Team von Space Team Sat 1 freut sich darauf, euch von seiner neuen Mission, aka. dem “fliegenden Klassenzimmer” zu erzählen und das Engineering-Model des ersten 100% Made in Space Team-Cubesats zu präsentieren.

GATE

Das diesjährige Highlight von Projekt GATE stellt zweifelsohne der neue Triebwerksteststand TS03 “Franz” dar. Weiters wird euch das Team gerne etwas über unser neu entwickeltes Triebwerk GATE und die dadurch neu eröffneten Möglichkeiten erzählen.

µHoubolt

Klein aber fein. Das Team von Projekt µHoubolt zeigt euch an seiner brandneuen Rakete, was alles notwendig ist, um eine Rakete mit selbst entwickeltem Flüssigtriebwerk zu starten. Als Draufgabe gibt es viele feurige Videos und Impressionen der Triebwerkstestkampagnen.

Across Austria

Ganz im Sinne der Zeit präsentiert euch das Team des Newcomer-Projekts Across Austria ihr Design für eine zukunftsweisende Drohne und erzählt euch, wie ihr Fluggerät nur mit der Kraft von Wasserstoff Österreich überqueren soll.

Afterparty

Ihr wollt nach unserem Flyout-Event mit uns gemeinsam anstoßen und den Erfolg der letzten Jahre feiern? Dann kommt zu unserer Flyout-Afterparty! Wann? 17.09. ab 22:00! Wo? Getreidemarkt TU Wien!

Aufgrund der derzeitigen Covid-Situation wird das Event in exklusiverem Rahmen stattfinden. Also wenn ihr dabei sein wollt, dann sichert euch einen der 100 verfügbaren Plätze mit dem Button unten! First Come, First Serve! Damit der Abend gut in Fahrt kommt, gibt es zu jeder Reservierung einen Willommensdrink an unserer SpaceBar. Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Verein und die Veranstaltung bei der Gelegenheit mit einer kleinen Spende unterstützt (Den Link findet ihr ganz unten auf unserer Homepage ;)). Auf alle Treuen Supporter unseres Teams (Spende >=5€) wartet eine besondere Überraschung. Also Spendenbestätigung nicht vergessen (Screenshot o.Ä.)! Wir freuen uns auf euch!

Jetzt anmelden!