Fotos Space Event 2017

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Das TU Wien Space Team veranstaltete nun zum vierten mal seine jährliche große Projektpräsentation für Sponsoren, Partner und die interessierte Öffentlichkeit. Dieses Jahr fand das Event erstmalig im Technischen Museum in Wien, anlässlich der Übergabe des Lunar Landing Module 1 (LLM1), statt. Als besonderen Vortragenden durften wir den ehemaligen “Science Buster” und Direktor des Planetariums Wien, Werner Gruber, begrüßen.

Gut 160 Besucher konnten im Festsaal des Technischen Museums die Ausführungen der Gastredner Werner Gruber und Jürgen Brandner (PT Scientists) sowie die Präsentationen der Space Team Mitglieder mitverfolgen. Unter den Besuchern fanden sich neben Vertretern der TU Wien und des Technischen Museums, auch der einzige österreichische Astronaut DI Franz Viehböck. Zu den weitern Ehrengästen zählten Prof. Anton Friedl und  Kollegen (Institut für Verfahrenstechnik), Prof. Thomas Angeli (Institut für Konstruktionswissenschaften), Frau Michaela Gitsch und Doris Wach von der FFG, Mag. Monika Fischer vom ÖWF, Michael Taraba und Kollegen (Space Tech Group) sowie alle anwesenden Vertreter unserer Sponsoren.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden sehr herzlich für die tolle Unterstützung bedanken! Ein besonderer Dank geht an Dr. Martina Griesser-Stermscheg, Dr. Christian Klösch und Kollegen vom Technischen Museum für die reibungslose Hilfe bei der Organisation der Veranstaltung.

Außerdem geht ein besonderer Dank an die FFG für die finanzielle Unterstützung!