Zum Inhalt

Mitmachen

Wir Suchen dich!

Du könntest dir vorstellen unser Team zu bereichern?

Dem TU Wien Space Team kannst du regulär im Oktober und März beitreten. Am Beginn jedes Semesters veranstalten wir ein Recruiting Event, bei dem wir unsere Projekte vorstellen und dir zeigen, wie du bei uns mitwirken kannst. Die aktuellsten Infos zum nächsten Recruiting Event findest du immer auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Dich!

Folgende Teams suchen unterstützung

Dem Lamarr-, AcrossAustria– und STS1-Team kannst du nach dem nächsten Recuiting Event im März beitreten! Sieh dich solange gerne auf den jeweiligen Projektseiten um. Du hast mit einem Projektleiter bereits eine Abmachung getroffen? Hier findest du die Kontaktdaten der Teamleitung. Das STS1-Team sucht bereits ab sofort C/C++ SoftwareentwicklerInnen:

C/C++ SoftwareentwicklerIn für STS1

Du möchtest Software für einen Satelliten schreiben? Das STS1 Team sucht zwei SoftwareentwicklerInnen mit Erfahrung in C/C++! Melde dich bei Interesse gerne schon vor dem nächsten Recruiting Event bei David Wagner (david.wagner@spaceteam.at), Projektleiter von STS1.

AllrounderIn für IT

Server, Datenschutz, IT Administration, Cloudinfrastruktur und ihre Sicherheit sind dein Ding? Melde dich noch heute bei Paul Höller (slack@paulhoeller.at), dem Leiter unseres IT Departments, wenn du Lust hast dich einzubringen!

AllrounderIn für Marketing

Wir suchen immer (ja auch während des Semesters 😉 ) kreative Köpfe, die uns im besten Licht darstellen. Foto, Video, Social Media und Webdesign – bei uns kannst du medientechnisch alles ausprobieren und coolere Motive als unsere Fluggeräte gibt es sowieso nicht! Melde dich gerne bei Fabian Hörler (fabian.hoerler@spaceteam.at) unserem Teamchef.

AllrounderIn für Sponsoring

Verfügst du über wirtschaftliche sowie kommunikative Kompetenz und könntest dir vorstellen mit Großunternehmen zusammenzuarbeiten? Die Verhältnisse mit Partnern und Sponsoren stellen die Basis unserer Arbeit dar. Wenn du daran interessiert wärst unsere wirtschaftliche Life Line aufrechtzuerhalten und auszubauen melde dich unter: eduard.abart@spaceteam.at

Wie kannst du dich einbringen?

Du bist technisch versiert?
Bei uns kannst du an Raketen bauen, Satelliten designen, Raketentriebwerke planen und testen und vieles mehr. Wir arbeiten an vielen Projekten in einem stetig wachsenden Team in allen Disziplinen der Technik; von Maschinenbau über Firm- und Softwareentwicklung, Physik und Elektrotechnik zu Chemie. Raketen sind komplexe Maschinen die Expertise in vielen Bereichen erfordern! Derzeit jagen wir mit mehreren Projekten den Weltrekord für Studierendenteams.

Auf diesem Weg suchen wir ständig nach Gleichgesinnten!

Du bist fasziniert von Luft- und Raumfahrt, aber hast keine technische Ausbildung?
Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge und Präsentationen, rechtliche Rahmenbedingungen, Marketing und Sponsoring, Public Relations,… – unsere ambitionierten Projekte inkludieren auch viele nicht-technische Aufgabengebiete! Abgesehen davon stoppt dich natürlich nichts, dich näher mit den technischen Themen zu befassen und deinen Horizont in diese Richtung zu erweitern. Wir freuen uns immer über Unterstützung aus wirtschaftlichem, rechtlichem oder anderem Background.

Elan und Engagement sind die wichtigsten Qualifikationen, ein Studium an der TU Wien ist dabei keine Voraussetzung!

Neugierig geworden?

Dem Space Team kannst du regulär im Oktober und März beitreten. Am Beginn jedes Semesters veranstalten wir ein Recruiting Event, wo wir unsere Projekte vorstellen und dir zeigen, wie du bei uns mitwirken kannst. Die aktuellsten Infos findest du immer auf dieser Seite oben.