Zum Inhalt

Mitmachen

Wir Suchen dich!

Das nächste Recruiting Event findet am 12.4. um 18 Uhr im EI 10 Fritz Paschke HS (Link) statt! Beim Recruiting Event stellen wir unsere Projekte vor und zeigen dir, wie du bei uns mitwirken kannst. Nach dem RE öffnen wir das Anmeldefenster und veranstalten für alle neuen Mitglieder unsere Onboarding Tage.

Sieh dich sollange gerne auf den Projektseiten um, wir freuen uns auf Dich!

Folgende Teams suchen unterstützung

Dem Lamarr-, AcrossAustria– und STS1-Team kannst du regulär nach dem nächsten Recuiting Event beitreten! Sieh dich solange gerne auf den jeweiligen Projektseiten um. Du hast mit einem Projektleiter bereits eine Abmachung getroffen? Hier findest du die Kontaktdaten der Teamleitung.

Auch unser Organisationsteam sucht Unterstützung:

AllrounderIn für IT

Server, Datenschutz, IT Administration, Cloudinfrastruktur und ihre Sicherheit sind dein Ding? Melde dich noch heute bei Paul Höller (slack@paulhoeller.at), dem Leiter unseres IT Departments, wenn du Lust hast dich einzubringen!

AllrounderIn für Marketing

Wir suchen immer (ja auch während des Semesters 😉 ) kreative Köpfe, die uns im besten Licht darstellen. Foto, Video, Social Media und Webdesign – bei uns kannst du medientechnisch alles ausprobieren und coolere Motive als unsere Fluggeräte gibt es sowieso nicht! Melde dich gerne bei Fabian Hörler (fabian.hoerler@spaceteam.at) unserem Teamchef.

AllrounderIn für Sponsoring

Verfügst du über wirtschaftliche sowie kommunikative Kompetenz und könntest dir vorstellen mit Großunternehmen zusammenzuarbeiten? Die Verhältnisse mit Partnern und Sponsoren stellen die Basis unserer Arbeit dar. Wenn du daran interessiert wärst unsere wirtschaftliche Life Line aufrechtzuerhalten und auszubauen melde dich unter: eduard.abart@spaceteam.at

Wie kannst du dich einbringen?

Du bist technisch versiert?
Bei uns kannst du an Raketen bauen, Satelliten designen, Raketentriebwerke planen und testen und vieles mehr. Wir arbeiten an vielen Projekten in einem stetig wachsenden Team in allen Disziplinen der Technik; von Maschinenbau über Firm- und Softwareentwicklung, Physik und Elektrotechnik zu Chemie. Raketen sind komplexe Maschinen die Expertise in vielen Bereichen erfordern! Derzeit jagen wir mit mehreren Projekten den Weltrekord für Studierendenteams.

Auf diesem Weg suchen wir ständig nach Gleichgesinnten!

Du bist fasziniert von Luft- und Raumfahrt, aber hast keine technische Ausbildung?
Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge und Präsentationen, rechtliche Rahmenbedingungen, Marketing und Sponsoring, Public Relations,… – unsere ambitionierten Projekte inkludieren auch viele nicht-technische Aufgabengebiete! Abgesehen davon stoppt dich natürlich nichts, dich näher mit den technischen Themen zu befassen und deinen Horizont in diese Richtung zu erweitern. Wir freuen uns immer über Unterstützung aus wirtschaftlichem, rechtlichem oder anderem Background.

Elan und Engagement sind die wichtigsten Qualifikationen, ein Studium an der TU Wien ist dabei keine Voraussetzung!

Neugierig geworden?

Dem Space Team kannst du regulär im Oktober/November und März/April beitreten. Am Beginn jedes Semesters veranstalten wir ein Recruiting Event, wo wir unsere Projekte vorstellen und dir zeigen, wie du bei uns mitwirken kannst. Das Anmeldefenster öffnet sich nach dem Recruiting Event. Die aktuellsten Infos findest du immer auf dieser Seite oben.