Fertigungssession: CanSat Wettbewerb 2017/18

Veröffentlicht in: Allgemein, Rockets | 0

Die ersten Teile der Raketen, die vom TU Wien Space Team eigens für den CanSat Wettbewerb 2017/18 neu entwickelt werden, wurde am vergangenen Wochenende gefertigt. Sowohl langjährige Mitglieder als auch neue Teammitglieder waren beteiligt. Die Fincans sind schon fast fertiggestellt.


CanSat Wettbewerb 2017/18

In Kooperation mit ESERO Austria mit-veranstaltet das TU Wien Space Team den 1.CanSat Wettbewerb in Österreich als Vorentscheidung für die European CanSat Competition der ESA. Dabei werden kleine Raumsonden im Rahmen von Schulprojekten gebaut. Das Highlight des Wettbewerbs wird ein Raketenstart und Auswurf der Mini-Satelliten auf einer Höhe von ca. 500m sein. Dieser ist im April 2018 geplant und wird vom TU Wien Space Team durchgeführt. Das TU Wien Space Team wird außerdem mehrere Mitglieder der Jury stellen.