Space Event 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Das Space Event ist eine Abendveranstaltung, bei der die Studierenden des TU Wien Space Teams die Luft- und Raumfahrtindustrie, Forschung und Weltraumbegeisterte zusammenbringen und für die Luft- und Raumfahrt begeistern wollen. Sie zeigen anschaulich, was man alles erreichen kann, wenn man im Team leidenschaftlich an einer Vision arbeitet – von einem der leistungsstärksten studentischen Raketentriebwerke der Welt, zu einem selbst entwickelten Satelliten, bis zur ersten studentischen Rakete, die jemals das Weltall erreichen wird. Und das alles umgesetzt von Studierenden in ihrer Freizeit von Wien aus!

Besonders freuen dürfen wir uns auch über die Expertinnen und Experten, die mit Keynote Speeches und einer Podiumsdiskussion zum Thema “die Zukunft der Luft- und Raumfahrt durch interdisziplinäre Zusammenarbeit” begeistern werden. Gerade dieses Thema liegt dem Space Team am Herzen, da seine Mitglieder die unterschiedlichsten Fachkenntnisse und Hintergründe mitbringen. Diese bunte Mischung ermöglicht eine kreative Herangehensweise und ein universelles Verständnis technischer Zusammenhänge, die den Mitgliedern des Teams vermittelt wird.

Im Anschluss gibt es, bei einem gemeinsamen gemütlichen Ausklang mit Essen und Trinken, die Möglichkeit, das Team und seine Arbeit noch genauer kennenzulernen. Das TU Wien Space Team wird reichlich Ausstellungsmaterial, wie Raketentriebwerke, Satelliten und vieles mehr, zum Anfassen und Lernen mitbringen.

Zeit: 28.10.2022 ab 16 Uhr
Ort: TUtheSky, Getreidemarkt 9, 1060 Wien

Ablauf:
Ab 16:00 Aperitif
17:00-18:30 Vorstellung des Space Team und ihrer Highlights
18:30-19:00 Pause, Standbetrieb, Catering und Networking
19:00-19:45 Keynote Speech und Podiumsdiskussion
19:45 Gemütlicher Ausklang
21:00 Afterparty